Am 22.08.2023 um 3 Uhr begann die Mission “Bremen” und der ICE brachte uns zum Hauptbahnhof Bremen.


Von dort ging es gleich weiter in wilder Fahrt mit einem Taxi zum ersten Punkt der Mission:
OHB SE auf dem Manfred-Fuchs-Platz 2–4
Die Bedeutung dieses Unternehmens für die Stadt Bremen ist ablesbar am Straßennamen, denn diese Straße wurde nach dem Gründer benannt.
Dort begann unser Meeting um 13 Uhr und wir hatten die große Ehre RM dort vorstellen zu können, unser Portfolio zu erläutern und in gemeinsamen Gesprächen begann in großer Offenheit und Expertise der Austausch.
Wir freuen uns sehr, dass wir die Gelegenheit hatten, uns dort vorstellen und uns umsehen zu können. Wir waren beeindruckt von der Vielfalt der Projekte, der Größe des Unternehmens mit vielen Standorten und den Gesprächen, die für uns sehr positiv verlaufen sind. Wir freuen uns, wenn daraus eine Zusammenarbeit entsteht.






Am nächsten Morgen folgte um 9 Uhr der nächste Halt unserer Mission “Bremen” und wir standen nach wiederum wilder Hatz durch die verwinkelten Straßen Bremens vor dem Werk von Airbus, auf dessen Werksgelände sich auch der Sitz von ArianeGroup Bremen befindet.
Auch in diesem Fall ist die Straße nach dem Unternehmen benannt und zeigt dadurch wiederum die Bedeutsamkeit dieses Werkes am Standort Bremen.
Mehr als 6 Stunden dauerte unser Besuch bei Ariane Group Bremen. Auch dort konnten wir uns mit unserer Präsentation vorstellen und mit verschiedenen Mitarbeitern teils neue Vorgehensweisen in einzelnen Projekten besprechen, teils neue Kontakte knüpfen und weitere Schritte planen.
Wir durften in einer ausführlichen und unglaublich spannenden Führung die Möglichkeiten dieses Standortes bestaunen und kennenlernen.
Was sich da für Möglichkeiten auftun, ist wirklich “atemberaubend” und zukunftsweisende und wir hoffen sehr auf gute Zusammenarbeit in fernen Welten und auf dieser Erde.
Die Bilder in diesem Artikel stammen von Anja Marquardt oder von https://pixabay.com/de/
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen