Die Crew für den ersten bemannten Start einer Weltraumkapsel von Blue Origin ist komplett: Wally Funk bewies vor 60 Jahren, dass Frauen ins All fliegen können.
Beim ersten bemannten Weltraumflug von Blue Origin, wird Jeff Bezos eine 82-jährige US-Pilotin mitnehmen, die vor 60 Jahren unter Beweis gestellt hat, dass Frauen das Zeug dazu haben, ins All zu fliegen. Wally Funk hat als Teilnehmerin eines unter dem Namen “Mercury 13” in die Geschichte eingegangenen, privaten Programms all jene physiologischen und psychologischen Tests bestanden, denen die männlichen Teilnehmer des Mercury-Programms unterzogen wurden. Außer ihr war das 12 weiteren Frauen gelungen, trotzdem wurde keine von ihnen als Raumfahrerin akzeptiert. Mit ihrem Flug am 20. Juli wird Wally Funk nun die Erste aus jener Gruppe von Pionierinnen, die es tatsächlich ins All schafft. Bezos hat ihr die Einladung persönlich überbracht und ihr so garantiert die größte Freude ihres Lebens bereitet.
Sicherlich denkt man sich, dass solche eine Reise doch eine große Strapaze für die schon etwas betagte Dame sein muss, aber auch in dieser wunderbaren Geschichte zeigt sich, dass Erholung, Glück, Stolz und auch dieses Gefühl von Urlaub bei jedem anders ist, zeigt sich, dass auch Begeisterung einen von Welle zu Welle tragen kann und zu Höhenflügen antreiben kann — in diesem Fall ist das sogar wortwörtlich zu nehmen.
Und es zeigt uns wieder diese Kuriosum, was Urlaub und Erholung in sich birgt. Es zeigt auch, dass auch Arbeit, die mit Begeisterung, Überzeugung und Herzblut getan wird, Erholung sein kann, auch wenn es für Außenstehende wie Stress aussieht. Deshalb ist dieses RMNova auf den ersten Blick vielleicht etwas seltsam, aber beim genauen Hinschauen wird es klar — sonnenklar und augenscheinlich — gute Erholung wünschen wir Ihnen — wie die auch immer für Sie aussehen mag.
Quelle des Bildes: Pixabay.com
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen