im Oktober 2021

Vielle­icht denken Sie inzwis­chen: hop­pla, was ist denn bei RM passiert? Sind die dort in der Versenkung ver­schwun­den? Ist etwas passiert? 

Da muss unsere Antwort ganz ein­deutig heißen: Ja, es ist etwas passiert.

Und der Juli, der August und der Sep­tem­ber standen die Zeichen der fieber­haften Suche nach einem neuen Messtech­niker. Ein­er unser­er Messtech­niker hat im Juli gekündigt und uns mit­geteilt, dass er uns im August ver­lassen wird.

Da standen wir nun vor der Auf­gabe in der Zeit der Betrieb­s­fe­rien einen neuen Messtech­niker zu suchen, der unser Team ergänzen wird und hinein passen würde.

Die Stel­lenanzeigen waren beim Arbeit­samt, auf der Home­page und an anderen Stellen geschal­tet und eine wahre Flut an Bewer­bern brach über uns here­in. Staunend lasen wir jede Menge Bewer­bun­gen. Staunend lasen wir, was man alles unter Messtech­niker ver­ste­hen kann. Staunend lasen wir, dass zwis­chen Qual­i­fika­tion und Qual­i­fika­tion ein großer Unter­schied sein kann.

Quelle des Bildes: https://pixabay.com/de/

Teils im Betrieb­surlaub, teils auch wieder während der Pro­duk­tion sortierten wir all die Bewer­bun­gen. Wir… 
QS/QI und QM … Viele Abkürzun­gen mit Q und somit ist eigentlich schon klar, dass es… 
Ein Blick in unsere QI und auf die Maschi­nen, die wir zur Ver­fü­gung haben und…