Fotos aus der Fundgrube von RM über ein paar der ganz großen Projekte. Gerne können Sie vorbei kommen und wir zeigen Ihnen noch mehr von den Dingen, die wir geschafft haben.
So sind die Rohteile angekommen nach diversen Umwegen aus dem Vereinigten Königreich bei RM angekommen.
Und nach vielen Bearbeitungsschritten, nach dem Galvanisieren und Messen ist solch ein Gitter entstanden.
Viele weitere Platten warten noch im Etagenwagen auf die Weiterbearbeitung und jede Menge weitere Produktionsschritte unter anderem auch noch Lasern mit der RM-ID, die wir auf den Teilen anbringen dürfen und nachdem RM auch über einen Lasergravierer besitzt, müssen dazu die Teile nicht verpackt und versandt und das Ganze wieder rückwärts, sondern können jederzeit bei Bedarf in unserem Laserstudio beschriftet und damit unverwechselbar und fälschungssicher gemacht werden.
Demonstration and Experiment of Space Technology for Interplanetary voyage
Ein ganzer Wagen voller blauer Kisten und in jedem eine Projektposition, die es für das Projekt Destiny DDA zu fertigen und in das deutsche Staubteleskop DDA einzubauen gilt.
Im Moment sind wir in diesem Projekt noch damit beschäftigt, die Zeichnungen auf den neuesten Stand zu bringen und alle Änderungsindizes anzupassen und im PAS nachzuführen. Eine spannende Aufgabe, denn unserer Mitarbeiter in der AV ist ausgefallen und hat eine große Lücke gerissen, die wir nun mit Anstrengung gemeinsam schließen werden. Dank PAS ist alles nachschaubar und überprüfbar.
Das ganze Jahr stand unter dem Motto: wo gefräst, gedreht und gearbeitet wird, da fallen Späne. Das ist ein gutes Zeichen, denn so sieht man, was geschafft worden ist und wie erfolgreich doch manches geschaffen wurde. Gemeinsam miteinander und an einem Strang: Das ganze Team von RM.
Mit diesem Foto beschließen wir schon jetzt das Jahr 2021 und schauen voller Hoffnung, mit viel Spannung und dennoch foh gestimmt dem neuen Jahr 2022 entgegen, in der Sicherheit, dass die Sonne jeden Tag wieder aufgehen wird und es immer wieder einen neuen Tag mit neuen Chancen und Gelegenheiten geben wird, gemeinsam den Zielen entgegen zu gehen im Wissen:
“Entweder wir finden einen Weg oder wir schaffen einen.” (Hannibal Barkas. Feldwebel in der Antike)
Wir freuen uns diesen Weg mit unseren Freunden, Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und allen anderen, die mit uns unterwegs sind, zu gehen voller Tatendrang.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen