Setup / Wartung

  • Über­set­zun­gen abschließen (z.B. “Read more ..” ändern zu “mehr ..”)
    Gün­ther: Ich habe dazu das Plu­g­In “Loco Trans­late” instal­liert, so dass ihr auch unab­hängig selb­st Über­set­zun­gen nach­tra­gen kön­nt, die evtl. noch fehlen oder ihr lieber anders haben möchtet.
    Ich habe nur diejeni­gen Textpas­sagen des (Child) Themes mit Hil­fe des Plu­g­ins über­set­zt, die im Fron­tend den Benutzern präsen­tiert wer­den. Alles zu über­set­zen wäre viel zu aufwendig.
  • The­ma Mehrsprachigkeit:
    Das The­ma ist kom­plex­er als zunächst gedacht. Bitte lest ein­mal diesen Artikel: https://www.netz-gaenger.de/blog/wordpress-tutorials/mehrsprachige-webseiten-in-wordpress-haeufige-fragen/
    Sieht so aus, als sollte man entwed­er das kostenpflichtige WPML imple­men­tieren oder die Web­site unter bspw. ein­er anderen (Sub-)Domain in ggf. abge­speck­ter, englis­ch­er Veri­on ein zweites Mal auf­set­zen.

Allgemeines

  • Kat­e­gorien für Blo­gein­träge fes­tle­gen und ver­wen­den
  • Gün­ther: Ich habe ver­such­sweise die But­tons, bspw. “Kon­takt »” im Foot­er, mit abgerun­de­ten Eck­en verse­hen. Der Run­dungsra­dius kann beliebig geän­dert oder auch wieder ganz ent­fer­nt wer­den, falls es nicht gefällt

Startseite

  • Bilder der Geschäfts­führer

PAS

  • PAS Grafik verän­dern

Grautöne der Bilder anpassen

Fragen an Günther

  • Warum ist auf Smart­phone und Tablet auf der aus­geklappten Head­er Menüleiste die Foot­er Menüleiste drauf zu sehen?
    Gün­ther: Das ist nicht die Foot­er-Menüleiste, son­dern die sog. Top Bar. Dass diese auf Mobil­geräten unter­halb des (mobilen) Haupt­menüs erscheint, hat mich gestern auch irri­tiert, ist aber auch auf der Demo­seite (nex.vamtam.com) so. Daher denke ich, dass dies von Anfang an so war, aber nicht auffiel. Macht aber auch Sinn, das der Mobil­be­nutzer das Haupt­menü zuerst (ganz oben) erwartet. Son­st müsste er ggf. immer erst hin­un­ter­scrollen, um dieses zu erre­ichen.
  • Welche Über­schriften sind h1 Über­schriften?
    Gün­ther: Der H1-Tag wird den Seit­en­titeln gegeben, bspw. dem “To Do” dieser Seite